Die Bewerbungsunterlagen

Für die Anmeldung bzw. Bewerbung zum Studiengang benötigen wir die folgenden Unterlagen:

  • Antrag auf Zulassung
  • Tabellarischer Lebenslauf
  • Beglaubigte Ablichtungen der Staatsexamenszeugnisse, des Diplom-, Bachelor- und/oder Masterzeugnisses (inklusive Einzelnotennachweis)
  • Bei Bachelor- und Masterabschlüssen: Beglaubigte Ablichtung des Diploma Supplements bzw. Nachweis über den ECTS-Level oder Ranking-Bescheinigung (grading table)
  • Ggf. beglaubigte Kopie der Promotionsurkunde

Die Beglaubigungen sind vorzunehmen durch einen Notar, eine Gemeinde, die Ausstellungsbehörde der Urkunde oder durch einen Urkundsbeamten der Geschäftsstelle eines Gerichtes. Bitte beachten Sie, dass wir keine anwaltlichen Beglaubigungen zulassen können.

Nach Eingang Ihrer Unterlagen erhalten Sie eine schriftliche Bestätigung auf dem Postweg.